Center für Sehberatung

Neu bei uns: italienisches Design von CINQUE

Wir haben einen weiteren Hersteller von Brillenfassungen in unser Programm aufgenommen: Ab sofort erhalten Sie bei uns auch Fassungen der italienischen Designmarke CINQUE.

CINQUE wurde 1984 in Cinque Terre, Italien gegründet. Die Gründer, zwei Freunde des italienischen Lifestyles, hatten den Plan, die unbeschwert lässige italienische Mode mit all der Liebe zum Design in die Welt zu bringen. Genau mit dieser Idee trafen sie den Zeitgeist der 80er-Jahre, da es auf dem deutschen Modemarkt überwiegend einheimische Modemarken gab. Italienische Mode verkörperte damals ein Statussymbol und war ein begehrtes Mitbringsel.

Als Familienbetrieb mit fast 200 Mitarbeitern ist das Unternehmen zu einem international agierenden Modelabel herangewachsen. Die italienische Leidenschaft hat CINQUEs Unternehmenskultur geprägt. Zelebriert wird diese Leidenschaft durch eine authentische und offene Lebensweise.

Der Name leitet sich aus dem italienischen Wort Cinque, die Fünf, her – angelehnt an die schon damals und auch heute als lässig geltende Geste „da mi cinque“ – oder umgangssprachlich. „High Five“.Das Sortiment von CINQUE finden Sie hier: LINK

Augenoptik Rösch Center für Sehberatung
Maximilianplatz 36
95643 Tirschenreuth
Telefon 09631 2920

Unsere Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 9:00 – 12:30,
14:00 – 18:00
Sa: 9:00 – 12:00